EVENTÜBERSICHT Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
KALENDER

MUSIK

Josh Island

Josh Island

Love Don't Come Easy-Tour

Do, 06.10.2022

Kleinkunstbühne

20:00

ab 12,06€ | www.eventim-light.com, Theaterkasse Bayreuth, an allen bekannten VVK-Stellen

Clubkonzert im ZENTRUM. "Love Don't Come Easy"-Tour

Geboren in England, aufgewachsen in Deutschland, Karrierestart in Luxemburg. Seine von Geschichten geprägten Songs strahlen diese Internationalität ebenfalls aus. Als starker Sänger, gefühlvoller Gitarrist und einnehmender Performer hat Josh Island sich europaweit eine treue Fanbase erspielt. Er trat unter anderem mit James Morrison, Charlie Cunningham, die Mighty Oaks und sogar für die drei königlichen Familien der Benelux-Staaten auf. Seine letzte EP 'Love Don't Come Easy' wurde vom portugiesischen Produzenten Nelson Canoa (Carminho, Sara Tavares) produziert, und war regelmäßig bei SWR1, Deutschlandfunk und Bremen Eins zu hören.

Josh verwebt Singer-Songwriter Pop mit starken Elementen aus Soul und Folk, zu seinen Inspirationen gehören Sting, John Mayer oder Dave Matthews Band. Im Mittelpunkt steht jedoch Joshs einnehmende Bühnenpräsenz und Geschichtserzählung; sie verwandelt jeden Veranstaltungsort, egal wie groß oder klein, in eine magische und persönliche Umgebung. Für dieses Konzert steht Josh Island im Duoformat mit dem Drummer/Percussionisten Pedro Gonzalez auf der Bühne.
 
Also Support hört ihr Electric Twin - Gleich und doch verschieden
 
Wenn Annabelle Klee (Vocals, Gitarre & Percussion) und Oliver Strosetzki (Elektrische Gitarre & Synthesizer) in den Klang-Spiegel blicken, sehen sie sich als vollständige musikalische Einheit: ELECTRIC TWIN.
Anfang 2021 entwickelte sich aus Jam-Sessions zweier Studienfreunde in München mit ELECTRIC TWIN ein Musik-Duo, das seinen Dualismus zelebriert.
Musikalisch gleich und doch verschieden findet ihr Sound im Spannungsfeld des Unterschiedlichen eine Symbiose. Zwischen Soul, Folk, Country und Funk halten sie ihren Inspirationen den Spiegel vor: Crosby, Stills, Nash & Young sehen Ida Mae, Joe Walsh reflektiert Maggie Rogers und Annabelle spiegelt Oliver.
Annabelles gefühlvolle, klare Stimme sowie ihre ausdrucksstarke Akustikgitarre gepaart mit Olivers geschmackvollen Gitarrenlicks und sorgfältig arrangierten Synthesizer-Sounds bilden das Zentrum ihres Klangkosmos. In den Texten verarbeitet Annabelle Gefühle wie Distanz und Fernweh, Sehnsüchte des Alltags und das präsente Gefühl von Nostalgie. Diese sanfte Melancholie reflektiert sich in der Musik, die sich aus dem Glauben an eine analoge Welt und modernen Einflüssen zusammensetzt.
ELECTRIC TWIN legen den Fokus auf das Wesentliche und erschaffen dabei eine eigene musikalische Wahrheit im Spiegel ihrer Selbst. Was hört ihr und wohin geht eure Reise mit ELECTRIC TWIN?
 

Foto: © Sam Flammang

Veranstalter:

DAS ZENTRUM

Mehr Infos:

www.joshisland.com

Zurück