EVENTÜBERSICHT März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
KALENDER

THEATER

Chiara di dio

Chiara di dio

Das Leben der Hl. Klara & des Hl. Franz von Assisi als Musical

Mi, 10.05.2017

Europasaal

19:30

Musical des Komponisten Carlo Tedeschi über das Leben der Hl. Klara und des Hl. Franziskus, das in Assisi ganzjährig auf dem Spielplan steht. Für eine Konzerttour konnte das Ensemble nach Deutschland eingeladen werden.

Seit 1985 leitet Herr Tedeschi die von ihm gegründete Akademie für Kunst und berufliche Bildung. 1986 erzielte er mit dem von ihm geschriebenen, dirigierten und interpretierten Musical „Sicuramente amici“ einen großen Erfolg. Im gleichen Jahr verstarb der im sozialen Bereich sehr engagierte Leo Amici. Herr Tedeschi setzte sein soziales und humanitäres Werk gemeinsam mit Frau Maria Di Gregorio fort und leitet seitdem die Stiftung „Fondazione Leo Amici“, die ihren Sitz in dem „Piccolo paese del Lago“ in Monte Colombo bei Rimini hat. Dieser Ort wurde geschaffen, damit junge Menschen, die aus einem schwierigen sozialen Umfeld stammen, dort ihr Potenzial entfalten können. Er beruht auf den Werten Frieden, Liebe und Brüderlichkeit und umfasst verschiedene soziale Einrichtungen. Seine Musicals und sein gesamtes künstlerisches Schaffen stehen im Zeichen der christlichen Botschaft. 2004 schrieb er das Musical „Chiara di Dio“ über die Hl. Klara, die den Hl. Franz von Assisi unterstützte.

Das erfolgreiche Musical wird regelmäßig im „Teatro Metastasio“ in Assisi gezeigt. Es wurde bislang von vierhunderttausend Zuschauern gesehen.

Zurück