EVENTÜBERSICHT April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
KALENDER

MUSIK

EinFestival

einFestival #6

Live-Stream

Fr, 30.10.2020

Online

20:30

Hier geht es zum Spendenlink

Liebe Freunde, hier kommen wichtige News zu einFestival! Zuerst kurz die schlechte Neuigkeit: Bayreuth ist jetzt dunkelrot. Bei einem Inzidenzwert von über 100 ist es leider unmöglich, einFestival wie geplant mit Euch als Zuschauer im ZENTRUM stattfinden zu lassen. Die gute Neuigkeit: einFestival wird als kostenloses Streaming-Event veranstaltet! Und das läuft so: Am 30.10. kommt ihr um 20.30 Uhr auf www.remedy-band.com/einfestival und feiert dort mit uns. Gleich bleiben also Datum und Uhrzeit und natürlich die Bands: Capote, Waste und Remedy.

Die gekauften Ticktes werden erstattet. Dazu gibt es in Kürze Infos per Mail direkt von okticket. einFestival als Streaming-Event ist kostenlos, Unterstützung in Form von Spenden aber gerne gesehen. Hierfür wird ein Spendenlink eingerichtet. Also - anstatt im Zentrum sehen wir uns am Freitag einfach vorm Bildschirm! Stellt Bier kalt, sagt allen Bescheid - wir freuen uns sehr!

Capote (BT) Unter seinem Künstlernamen Capote ist Timo ein gutbekannter Vertreter der Bayreuther Musikszene. Einst mit Band unterwegs, tritt er mittlerweile alleine mit seiner Gitarre ans Mikrofon. Als Singer/Songwriter, der Einflüsse aus Antifolk, Lo-Fi und Slacker Blues miteinander kombiniert. Nicht nur in seinen Songs erzählt er Geschichten, sondern auch zwischen den Liedern. Von seiner Zeit als eigensinniger Kinderbuchautor zum Beispiel. Oder was die perfekte Geldanlage gegen Altersarmut ist.

Waste (BT) Eigentlich ist Waste eine Rockband. Aber eigentlich auch noch viel mehr. Für die Art und Weise wie Steffen, Horny, Landi und Tom Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug zusammenbringen, gibt es keinen Vergleich. Ihre letzte Songwriting-Phase hat Früchte getragen - richtig große Früchte, so groß wie Wassermelonen! Ihre neuen Songs wollen sie mit allen teilen, die bereit sind für die energiegeladene Präzisionsperformance der Bayreuther Band. Dass auch die älteren, reiferen Früchte immer noch zuckersüß sind, das weiß man ja.

Remedy (BT) Remedy sind Henrik, Tim, Benedikt und Lukas. Alle twentysomething. Kurz vor Weihnachten haben die Bayreuther ihre neue EP „The Nothing“ veröffentlicht. Fünf Indie-Blues-Songs, die den Zuhörer in eine geheimnisvolle, musikalische Unterwasserwelt voller Gitarren-Effekte oder Sounds eines U-Boot-Echolots entführen. Nach 10 Jahren Bandgeschichte arbeiten Remedy konstant weiter an ihrer Musik. Geht auch nicht anders, bei Songs voller raffinierter Breaks, dreistimmigem Gesang und Melodiensphären. Bei Remedy gibt es immer diesen einen Moment, wo das Lied aufgeht: Der komplette musikalische Abriss.

Veranstalter:

Remedy GbR

Mehr Infos:

www.remedy-band.com

Zurück