EVENTÜBERSICHT März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
KALENDER

MUSIK

I am Korny

Sleep Ain´t Paying My Dues

Sa, 08.10.2022

Kleinkunstbühne

20:00

Die Veranstaltung muss aufgrund zu geringer Ticket-Verkäufe auf den 27.05.2023 verschoben werden. Tickets behalten die Gültigkeit. Freut euch auf neue Musik!

Clubkonzert im ZENTRUM

Früher oder später kommt jeder Musiker an den Scheideweg, mitten im gottverlassenen Nirgendwo, wo die halbe Musikwelt ihr Schicksal für kleines bisschen Talent hergab, stand auch I Am Korny schon. Hut, Gitarre auf den Rücken geschnallt, den Blick in die Ferne gerichtet. Hinter ihm die Sicherheit, vor ihm die offene Straße, die Ungewissheit. Die Freiheit.

Wie unzählige vor ihm, geht auch er geradeaus, kein Blick zurück! Aber wer will schon ein leichtes Leben, wenn die Alternative doch so viel bessere Songs verspricht? Oder, wie er sagt: „Musik braucht Drama.“ Was auch immer I Am Korny also im Gegenzug für seine Seele am Scheideweg versprochen bekommen hat: Sein Albumdebüt „Sleep Ain‘t Paying My Dues“ kündet von einem äußerst lohnenden Tauschhandel.

Hörbar geprägt von den tragischen Figuren des Americana und den knurrigen Garage-Rock-Antihelden. Er macht sein ganz eigenes Bild einer musikalischen Pilgerreise ins Herz der Sehnsucht. Wehmütig, nachdenklich, ein wenig schmutzig auch. Aber immer echt. Immer mit dem Herzen auf der Zunge. Der torkelnde Theken-Blues in „Colorado“ hat so viel Schieflage wie ein hochprozentiger Abend in einer Bar inmitten der Rocky Mountains, „Vampire“ berauscht mit einem schleppenden Walzertakt und gotischer Dunkelheit, der verzerrte Rock-Stampfer „Sleep Ain‘t Paying My Dues“ passt mit seiner entschlossenen Attitüde wunderbar zu seinem Vagabundenleben.

Veranstalter:

DAS ZENTRUM

Mehr Infos:

www.iamkorny.com

Zurück