EVENTÜBERSICHT März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
KALENDER

MUSIK

R.I.O.! Clubtour 2022

R.I.O.! Clubtour 2022

Rock in Oberfranken

Sa, 17.09.2022

Kleinkunstbühne

20:00

Der Eintritt ist frei

Zur Förderung von Bands in den Bereichen Rock, Pop, Indie oder Metal veranstaltet der Bezirk Oberfranken alljährlich die Veranstaltungsreihe R.I.O.! - Rock in Oberfranken. In vier Vorentscheid-Festivals entscheidet eine fachkundige Jury, wer jeweils seine Region bei der R.I.O.! - Clubtour vertreten darf. Den Siegern der Vorentscheide winken professionelle Coachings und die Vermittlung von Auftritten. Wie immer könnt ihr für eure zwei Favoriten des Abends abstimmen - eine der Bands wird am 17. September dann "Oberfrankens Band des Jahres 2022".  

Diese Bands haben bereits Vorentscheide gewonnen und sich in ihren Regionen durchgesetzt. Kein Wunder, dass das Line Up der Hammer ist:

Palacity: Mitreißende Synthklänge, lebendigen Gitarren, fiese Ohrwurm-Hooks, eingängige und feinfühlige Texte: Die in Franken ansässige Band palacity steht für die perfekte Mischung aus Indie-Rock und Pop.

CORVIDAE: Eine 7-köpfige Mittelalterrockband aus dem Kulmbacher Raum. Mit ihrem Mix aus klassischem Medieval-Rock, Balladen, Metal und Symphonien entführen sie in ein mystisches Reich von Zauberei, Mystik, Spielleuten und Göttern und ziehen jeden, ob Mittelalterfan oder Metalhead, in ihren Bann.

Samu Neves: Ein einzigartiger Mix aus Bossa Nova, Funk und mal bluesigen und rockigen Sounds machen Samu unverkennbar. Immer dabei sind seine Gitarre und seine volle Stimme, die sowohl berühren als auch richtig einheizen kann.

Maximilian Adler & The Splider Phaser Naked Band: Ein von Maximilians Akustikgitarre getragener Punkrocksound, mit starken Folkeinflüssen. Über alldem thront seine leicht melancholische, dafür umso durchdringendere Stimme. Mal schnell, laut und eingängig, mal leise und dafür umso eindringlicher.

Jack Torrance: Die Songs sind textlich politisch, versehen mit einer getragenen, persönlichen und lyrischen Note. Der Sound ist mal hart und nach vorne treibend und zeitgleich hoffnungsvoll und emotional.

 

Zurück